Resultate
70 Minuten waren im Camp Nou gespielt, Barça lag gegen PSG nach dem 2:2 im Hinspiel im CL-Viertelfinal-Rückspiel 0:1 zurück. Es drohten das erstmalige Viertelfinal-Out seit 5 Jahren und die 1. Heimniederlage seit 21 CL-Spielen.
Halbfinal-Einzug sichergestellt
Doch dann schlug die Stunde von Pedro Rodriguez. Der Flügelstürmer verwertete die magistrale Vorarbeit von Lionel Messi und David Villa zum 1:1-Ausgleich gegen PSG und sicherte den Katalanen den 6. Halbfinal-Einzug in Serie.
Dennoch hört man wenig vom 25-Jährigen - obwohl er seit dem Aufstieg in die 1. Mannschaft 2009 unter Förderer Pep Guardiola jede Saison zuverlässig skorte. Auch unter Tito Vilanova gehört der spanische Nationalspieler, der 2004 in die Juniorenabteilung Barças kam, zum Stamm.
Fussball-Geschichte geschrieben
Abseits des Rampenlichts schaffte Pedro bereits 2009 mit seinem Tor im Halbfinal der Klub-WM Historisches. Als weltweit 1. Profi traf er innerhalb eines Jahres in 6 unterschiedlichen Bewerben (Primera Division, Copa del Rey, CL, Klub-WM sowie spanischer und europäischer Supercup).