oben
Resultate
- Ronaldo gelingt erstmals ein Viererpack
- Gladbach vergibt Überraschung binnen 5 Minuten
Gruppe A: Ronaldo in Rekordlaune
Bei Real Madrids 8:0-Kantersieg gegen das überforderte Malmö erzielte alleine Cristiano Ronaldo 4 Treffer (persönlicher Rekord) und bereitete zwei weitere vor. Mit 11 Toren in 6 Partien verbesserte der Portugiese seinen eigenen Rekord für die CL-Gruppenphase (bisher 9, 2013).
Real egalisierte damit den höchsten Sieg der 1992 eingeführten Champions League. 2007 hatte Liverpool gegen Besiktas Istanbul ebenfalls 8:0 gewonnen.
Das wie Real bereits für die K.o.-Phase qualifizierte Paris SG kam gegen Schachtar Donezk dank Toren von Lucas und Zlatan Ibrahimovic zu einem 2:0.
Gruppe D: Gladbach ausgeschieden
Mönchengladbach hat bei Manchester City trotz 2:1-Führung mit 2:4 verloren und ist aus dem Europacup ausgeschieden. Die Borussen werden vom FC Sevilla überholt (1:0 gegen Juventus) und belegen in der Gruppe D den letzten Rang. Das Spiel kippte zwischen der 80. und 85. Minute, als Raheem Sterling (2) und Wilfried Bony von 1:2 auf 4:2 stellten.
Eine unglückliche Figur machte der Schweizer Youngster Nico Elvedi, der an den ersten 3 Gegentreffern eine Mitschuld trug. Manchester City ist das einzige Team, das Borussia-Coach André Schubert in 16 Spielen bisher bezwingen konnte.
Wir haben uns in einer sehr schweren Gruppe achtbar geschlagen
ManCity erbte von Juventus den Gruppensieg und geht damit möglichen Achtelfinal-Duellen gegen Real Madrid, Bayern München oder Barcelona aus dem Weg.
Gruppe C: Atletico holt Gruppensieg
Im Estadio da Luz von Benfica Lissabon schossen Saul Niguez und Luciano Vietto Atletico Madrid zum 2:1-Erfolg und damit zum Gruppensieg. Galatasaray genügte ein 1:1 zuhause gegen Astana, um sich den Europa-League-Platz zu sichern.
Die qualifizierten Teams
unten
Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 8.12.15, 20:00 Uhr