Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Moussa Maregas Weg an die Spitze abspielen. Laufzeit 02:45 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 17.04.2019.
Inhalt

Der Stürmer im Videoportrait Der steinige Weg von Portos Moussa Marega

Mit 22 spielte er zum ersten Mal Profifussball. Nun schiesst er für Porto Tore in der Champions League.

Moussa Maregas Karriere hätte einige Male scheitern können. Aufgewachsen ist der Sohn malischer Einwanderer in einem Pariser Banlieu. Lange kämpfte er sich durch die Niederungen der französischen Ligen. Erst mit 22 Jahren spielte er zum ersten Mal Profifussball für den Drittligisten Amiens.

Doch in Portugal ging Maregas Stern so richtig auf, obwohl ihn der FC Porto zunächst noch leihweise abschob. Mittlerweile stürmt der 28-Jährige für Porto auch in der Champions League: Er steht momentan mit 6 Toren an dritter Stelle der Torschützenliste.

Mehr zu Moussa Maregas einzigartiger Karriere erfahren Sie im Videoportrait oben.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.