Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Ademi: «Haben es im Hinspiel vergeben» abspielen. Laufzeit 01:35 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 13.08.2019.
Inhalt

Die Stimmen zum Out von Basel Ademi: «Müssen uns an der Nase nehmen»

Trainer Marcel Koller und Stürmer Kemal Ademi sehen die Gründe für das Scheitern gegen Linz im Hinspiel.

1:2 und 1:3 gegen den LASK – klingt nach einer klaren Sache. Eigentlich. Doch bis in die 89. Minute des Rückspiels fehlte Basel in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation nur 1 Tor zu einer allfälligen Verlängerung. So sahen es auch Trainer Marcel Koller und Stürmer Kemal Ademi.

  • Kemal Ademi: «Im Rückspiel hatten wir viele Chancen in der 1. Halbzeit. Wenn man das Glück im Abschluss nicht hat, wird es gegen solche Gegner halt schwierig. Wir haben es aber eh im Hinspiel vergeben. Jetzt müssen wir uns an der Nase nehmen und nach vorne schauen.»
  • Marcel Koller: «Wir haben im Rückspiel besser und schneller gespielt; wir waren wacher und präsenter. Aber es braucht eben 2 Spiele. Im Hinspiel haben wir es nicht so gut umsetzen können. Natürlich wären wir lieber in den Playoffs zur Champions League.»

Legende: Video Koller: «Es braucht eben 2 Spiele» abspielen. Laufzeit 01:56 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 13.08.2019.