Dortmund mit Rückenwind bei Napoli

Borussia Dortmund steigt mit dem Auswärtsspiel in Napoli in die 3. Champions-League-Saison in Folge. Der BVB fährt mit viel Selbstvertrauen aus dem starken Saisonstart nach Süditalien. In Barcelona kommt es zu einer Premiere.

Video ««Napoli ist uns nicht unähnlich» - Klopp an der Medienkonferenz» abspielen

«Napoli ist uns nicht unähnlich» - Klopp an der Medienkonferenz

0:35 min, vom 18.9.2013

15 Punkte aus 5 Spielen - Borussia Dortmund fährt nach dem besten Saisonstart der Klubgeschichte mit entsprechend viel Rückenwind nach Neapel.

Auch Napoli noch ohne Punktverlust

Doch auch Napoli steht nach 3 Spielen noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. «Napoli ist ein richtig dickes Brett, das wir bohren müssen», warnte BVB-Coach Jürgen Klopp. Er erwartet im Stadio San Paolo einen Hexenkessel: «Da wird richtig Alarm sein.»

Im 2. Spiel der Gruppe F empfängt Marseille den FC Arsenal. Die Londoner feierten zuletzt 5 Siege in Folge.

Premiere in Barcelona

In Barcelona kommt es zu einer speziellen Premiere: Obwohl «Barça» und Ajax Amsterdam je 4 Mal den Pokal der Landesmeister bzw. die Champions League gewonnen haben, treffen die beiden Teams zum ersten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander.

In Italien trifft die AC Milan auf Celtic Glasgow. Die Schotten konnten sich zum 2. Mal in Folge für die «Königsklasse» qualifizieren.