Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Duell in der Champions League Wiedererstarktes PSG gegen «defensiv schwaches» ManCity

Paris St-Germain empfängt im Halbfinal-Hinspiel der «Königsklasse» ManCity – oder: Offensivpower gegen Ballbesitz.

16fe96st
Legende: Paris' offensive Lebensversicherung Kylian Mbappé. Keystone

Mit dem Frühling kehren in Paris nicht nur die Vögel zurück auf die Bäume, sondern auch die Verletzten auf den Rasen. Mittelfeldmotor Marco Verratti hat sich von seiner 2. Corona-Erkrankung erholt, Neymars Adduktorenbeschwerden sind schon länger Geschichte und Captain Marquinhos hat immerhin das Training wieder aufgenommen.

Und auch der leicht angeschlagene Torgarant Kylian Mbappé sollte rechtzeitig fit sein. Seine 7 Tore in den letzten 6 Spielen dürften auch in Manchester für Aufsehen gesorgt haben. Auf der Bank verbreitet Trainer Mauricio Pochettino Zuversicht: «Wir sind ruhig und bestens vorbereitet.»

Live-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Das Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Paris Saint-Germain und Manchester City können Sie am Mittwoch ab 20:10 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App mitverfolgen.

Manchesters vermeintliche Defensiv-Schwäche

Bei ManCity stapelte Coach Pep Guardiola gewohnt tief: «Wir sind nicht die beste Mannschaft, wir sind nicht so gut im Abwehrbereich.» City hat in dieser Saison in 29 von 53 Spielen zu Null gespielt.

Einen Plan hat der Spanier aber trotzdem. Er verordnete seiner Mannschaft das Ballbesitz-Monopol und will «sie so viel wie möglich laufen lassen».

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Man City:Tranferdefizit der letzten 10 Jahre =1.4 Mia. Euro!
    Psg: Transferdefizit der letzen 9 Jahre ca.1,2 Mia Euro!
    Alleine für Mbappe unf Neymar gab man 402!! Mio. Euro aus..
    Das FFP ist nur ein Leitfaden der irgendwo schwarz auf weiss aufgeschrieben worden ist und an den sich die Super-Super- Reichen Klubs nicht halten müssen!Nur der kleine FC Sion, denn muss man hart bestrafen! Ich habe gehört Elon Musk,will auf dem Mond ein Stadion bauen..CL bald dort?
    Messi erhält Megaofferte von PSG!