Zum Inhalt springen

Header

Video
Fassnacht: «Das ist das Schönste für jeden Fussballer»
Aus Sport-Clip vom 24.08.2021.
abspielen
Inhalt

Ekstatisches YB nach CL-Quali «Hunger, Gier und Lust auf alles, was noch kommt»

Die Berner bringen die Champions League zurück in die Schweiz. Der Stolz ist gross, die Vorfreude noch grösser.

Ab September wird die berühmte Champions-League-Hymne durch das Wankdorf hallen und beim einen oder anderen Zuschauer mächtig Gänsehaut auslösen. YB gehört zum 2. Mal in der Klub-Geschichte zu den «königlichen» Teams Europas.

Nach dem grossen Erfolg waren bei den Berner Helden die Glücksgefühle riesig: «Wir sind unglaublich happy und unglaublich stolz», sagte Christian Fassnacht nach dem 3:2-Sieg in Budapest. Er hob vor allem den Teamgeist hervor: «Jeder hat sich für den anderen eingesetzt und wir haben nie aufgegeben.»

Es ist einfach unglaublich. Es braucht ein paar Tage, bis wir das realisieren.
Autor: Cédric Zesiger

In der Champions League zu spielen sei das «Schönste für jeden Spieler. Vor allem, wenn man sie sich so erarbeitet wie wir, mit all den Qualifikationsrunden», so Fassnacht weiter.

Goalie David von Ballmoos sprach von einem «Bubentraum», während Cédric Zesiger nach Worten rang. «Es ist einfach unglaublich. Es braucht ein paar Tage, bis wir das realisieren. Spätestens am Donnerstag ist es so weit.» Dann werden sich die Berner (und Schweizer) Blicke nach Istanbul richten, wenn die Gruppenphase ausgelost wird.

Es winken von Herbst bis Frühling Kracherduelle. Bayern, Real Madrid, PSG, Barcelona, ManCity, Chelsea – und so weiter, und so fort; die Liste potenzieller Gruppengegner ist ein Augenschmaus für jeden Fussball-Fan. YB-Trainer David Wagner fiebert der Auslosung bereits entgegen: «Im Moment herrscht ein Glücksgefühl, aber auch Hunger, Gier und Lust auf alles, was noch kommt.»

SRF zwei, sportflash, 25.08.21, 00:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von jean-claude albert heusser  (jeani)
    Für YB und gerade für den "oft belächelten CH Fussball" ist das Gold wert und die YB Spieler dürfen sich verdient mit den "Grossen" in der CL messen!
    Einfach Grossartig!
  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Ich bin so Stolz auf dieses neue YB. YB musste soviel Häme ertragen und die Sprüche die in den Zeitungen gedruckt wurde, in den sozialen Medien und in den Fan Forums..Es war zum "Haaröuseichä"! Endlich dürfen wir Berner auch Mal wieder CL spielen. Bern wird brennen am Matchtag! Die Quali war topWagner hat in kürzester Zeit das Team richtig geschliffen und weiter gebracht.Der ist der richtige. TOP! CL wir kommen! GEIL
    Eben Bayern, Barça, Reds.. Meine Wunschgegner!!