Zum Inhalt springen

Header

Video
Forte: «Zunächst steht ganz klar der FCZ auf unserem Plan»
Aus Sport-Clip vom 17.07.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Champions League Forte: «Auf uns wartet ein grosser Name»

Mit Monaco hat YB in der 3. Qualirunde zur Champions League den härtest möglichen Gegner zugelost bekommen. Doch Coach Uli Forte findet: «Wenn wir den grossen Coup landen wollen, müssen wir gegen alle bestehen können.»

Zur AS Monaco kommt Uli Forte einiges in den Sinn. Seine Einschätzungen zeugen von grossem Respekt vor der Aufgabe, die seinem Team in der 3. Ausscheidungsrunde harrt.

«Es handelt sich um einen grossen Namen. Der Klub ist in der letzten Champions-League-Kampagne nur knapp im Viertelfinal an Juventus gescheitert. Und auch im Vorfeld zur neuen Saison zeigten sich die Franzosen wieder finanzkräftig», zählt der 41-Jährige auf.

Doch wenn YB nach den ersten beiden Meisterschaftspartien gegen FCZ und Luzern ab dem 28. Juli den Kurs Richtung Königsklasse halten wolle, müssten sich die Berner gegen einen Widersacher von diesem Format durchsetzen können. Forte rechnet sich sogar einen kleinen Wettbewerbsvorteil aus – im Video gibt's die Auflösung dazu.

Sendebezug: Radio SRF 1, Nachmittagsbulletin, 17.07.2015 16:05 Uhr

Video
Ein europäisches Schwergewicht für YB
Aus sportaktuell vom 17.07.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel