Zum Inhalt springen

Header

Video
Nagelsmann: «Die Champions League ist ein ‹Zuckerl› für Villarreal»
Aus Sport-Clip vom 06.04.2022.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

Gegen Bayern in «Königsklasse» Villarreal: Mit Unai Emerys Erfahrung zum nächsten Exploit?

Villarreal möchte im Viertelfinal-Hinspiel der «Königsklasse» gegen Bayern den nächsten Giganten ärgern.

«Sie haben einen Trainer mit grosser internationaler Erfahrung, der viele Titel gewonnen hat», sagt Bayern-Coach Julian Nagelsmann anerkennend über sein Gegenüber am Mittwochabend an der Seitenlinie. Es ist Villarreals Übungsleiter Unai Emery.

Programm-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

In der Sendung «Champions League – Highlights» gibt es am Mittwoch ab 23 Uhr auf SRF zwei alle Tore und die wichtigsten Szenen der Viertelfinal-Hinspiele Villarreal - Bayern München und Chelsea - Real Madrid.

Mit einer unterschätzten Mannschaft Grosses erreichen – das kann niemand besser als er. Der Spanier führte einst Sevilla zum Hattrick (2014-16) in der Europa League. Im vergangenen Sommer gewann der Trainer den Wettbewerb auch mit Villarreal. Der Coup brachte dem Klub aus der Kleinstadt nahe Valencia erst das Ticket für die «Königsklasse», wo im Achtelfinal sensationell Juventus Turin ausgeschaltet wurde.

Unai Emery an der Seitenlinie
Legende: Weiss, wie man auf europäischer Ebene bestehen kann Villarreal-Coach Unai Emery. IMAGO / Nicolo Campo

Gegen die Bayern soll es die Erfahrung Emerys sowie der gute Kader-Mix richten. «Wir sind fähig, uns auf diesem Niveau zu behaupten», so der 50-Jährige. Trotzdem ist Villarreal in der heimischen Primera Division derzeit nur Siebter. Zuletzt setzte es gegen Cadiz (0:1) und den Tabellenletzten Levante (0:2) gar Niederlagen ab. «Zum Glück», so Emery, «spielen wir in der Champions League besser als in der Liga».

Video
Archiv: Villarreals magische CL-Nacht in Turin
Aus Sport-Clip vom 16.03.2022.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen