Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Götze muss für Champions-League-Final passen

Borussia Dortmund muss am Samstag im Champions-League-Finale gegen Bayern München London auf den deutschen Nationalspieler Mario Götze verzichten. Der 20-Jährige klagt erneut über Probleme im rechten Oberschenkel.

Alle Hoffnungen auf eine rechtzeitige Genesung des Jungnationalspielers, der sich vor drei Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, waren vergebens.

Wie eine medizinische Untersuchung am Mittwoch ergab, ist die alte Verletzung von Götze, der nächste Saison zu den Bayern wechselt, bei seiner Rückkehr in das Mannschaftstraining am Vortag wieder aufgebrochen. «Es tut mir unglaublich leid, der Mannschaft in dieser wichtigen Partie nicht helfen zu können», entschuldigte sich Götze.

Mannschaft trotzdem unterstützen

Den Trip nach London will sich der 20-jährige Offensivspieler aber nicht entgehen lassen. «Ich habe volles Vertrauen in unser Team und werde selbstverständlich mit nach London reisen, um die Jungs abseits des Rasens nach Kräften zu unterstützen.»

Zweiter Final verpasst

Es ist bereits das zweite Endspiel, das Götze verpasst. Bereits im Final um den DFB-Pokal in der vergangenen Saison gegen Bayern München kam er nicht zum Einsatz, nachdem er fast die gesamte Rückrunde wegen einer Schambein-Entzündung nicht zum Einsatz gekommen war. Der BVB gewann mit 5:2.

Video
Götzes Tore und Vorlagen in der Champions League 2012/13
Aus Sport-Clip vom 23.04.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden.

Meistgelesene Artikel