Griezmann: Unscheinbar, aber brandgefährlich

Für Leverkusens Defensive heisst es im Achtelfinal gegen Atletico: Aufgepasst auf Antoine Griezmann!

Video «Griezmann: Klein, aber oho!» abspielen

Griezmann: Klein, aber oho!

2:26 min, vom 21.2.2017

Mit 1,76 m ist Antoine Griezmann wahrlich kein Riese in der Fussballwelt. Doch fussballerisch ist er ein ganz Grosser.

  • Madrid: 3 Tore und 2 Assists: Mit 5 Skorerpunkten in der Gruppenphase ist Griezmann massgeblich am Achtelfinal-Einzug seiner «Colchoneros» beteiligt.
  • Frankreich: An der Euro 2016 zeigt «Grizou» grossartige Leistungen. Er wird Torschützenkönig und Spieler des Turniers.
  • Welt: Nicht zuletzt dank der starken Heim-EM wird Griezmann zum drittbesten Fussballer der Welt gewählt. Einzig Cristiano Ronaldo und Lionel Messi erhalten mehr Stimmen.

Wieso der Stürmer in Spaniens Hauptstadt zunächst einen schweren Start hatte und was seine Ziele sind, erfahren Sie im Video oben.