Zum Inhalt springen

Header

Video
Legia blitzt vor TAS ab («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 18.08.2014.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Champions League Legia Warschau scheitert vor Gericht

Legia Warschau darf in dieser Saison definitiv nicht an den Champions-League-Playoffs teilnehmen. Der Internationale Sportgerichtshof (TAS) wies einen Eilantrag des polnischen Meisters zurück.

Legia Warschau hatte sich in der 3. Qualifikationsrunde der Champions League dank zwei Siegen (4:1/2:0) gegen Celtic Glasgow auf sportlichem Weg für die Playoffs der «Königsklasse» qualifiziert. Aufgrund des Einsatzes eines gesperrten Spielers wertete die UEFA-Disziplinarkommission das Rückspiel jedoch rückwirkend mit 3:0 für den schottischen Meister, der damit dank der Auswärtstorregel die Playoffs erreichte.

Audio
Legia Warschau blitzt ab (Radio SRF 1, Abendbulletin, 18.8.2014)
00:33 min
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Erfolgreicher Celtic-Protest

Legia hatte den nicht spielberechtigten Bartosz Bereszynski eingewechselt, dagegen hatte Celtic erfolgreich Protest eingelegt und spielt nun gegen NK Maribor um den Einzug in die Gruppenphase (20./26. August).

Den Einspruch der Polen gegen das Urteil hatte die UEFA am Mittwoch zurückgewiesen.

Meistgelesene Artikel