Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Lewandowski zu gut für Celtic? Rummenigge verärgert Schotten

Robert Lewandowski reiste wegen muskulären Problemen nicht nach Schottland. Laut Karl-Heinz Rummenigge hätte der Pole gegen einen Gegner wie Real Madrid gespielt.

Stürmer Robert Lewandowski reiste nicht mit Bayern nach Glasgow zum CL-Spiel gegen Celtic. Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge äusserte sich zur Pause des Polen: «Wir wollen kein Risiko eingehen. Wenn es gegen Real Madrid gehen würde, wäre er mitgeflogen.»

Diese Aussage verärgerte sowohl Celtic-Fans wie auch einige schottische Journalisten. Die Bayern scheinen ihren Gegner nicht ernst zu nehmen. Ob die Aussage nicht arrogant und respektlos sei, fragte sich ein Journalist.

Lewandowski mit der Kaderplanung unzufrieden

Da auch Thomas Müller verletzt fehlt, ist der einzige Mittelstürmer im Kader der Münchner U19-Spieler Manuel Wintzheimer. Lewandowski kritisierte derweil die Kaderplanung. Im Kicker klagte er: «Zurzeit gibt es keinen Back-up für meine Position.»

«Kein Spieler kann die ganze Saison immer 90 Minuten und alle drei Tage spielen», sagte der Pole weiter. Die Bayern werden in der Winterpause nochmal auf Stürmersuche gehen müssen.

Video
Bayern schlägt Celtic 3:0
Aus Sport-Clip vom 18.10.2017.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 19 Sekunden.

Meistgelesene Artikel