Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Liverpool und das englische Hoch

Der FC Liverpool gastiert am Dienstagabend in der Champions League beim FC Sevilla. Ein Sieg würde die «Reds» der K.o.-Phase ein gutes Stück näher bringen.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Wir zeigen Ihnen die Partie Sevilla - Liverpool ab 20:10 Uhr live im unkommentierten Stream auf der Sport App.

Manchester City und Tottenham stehen schon seit Wochen als CL-Achtelfinalisten fest. Am Dienstag könnte mit Liverpool ein drittes Premier-League-Team nachziehen. Mit einem Sieg beim FC Sevilla ist den «Reds» die K.o.-Phase nicht mehr zu nehmen.

5 Premier-League-Teams weiter?

Der englische Fussball befindet sich europäisch im Hoch. Denn auch ManUnited in der Basler Gruppe wird die Achtelfinals mit 99,99-prozentiger Wahrscheinlichkeit erreichen. Zudem ist Chelsea in der Gruppe C auf Kurs.

Das Quintett von der Insel, das aktuell in der Premier League die ersten 5 Plätze belegt, steht damit vor einem Novum: Noch nie haben sich in der «Königsklasse» fünf Teams einer Liga für die K.o.-Phase qualifiziert.

Doch nicht genug der englischen Festspiele: In der Europa League steht mit Arsenal schon ein Team in der nächsten Runde. Aus der Reihe tanzt hingegen Everton, das in der Gruppe E Letzter ist.

Video
So geht Champions League: Liverpool siegt auswärts 7:0
Aus Sport-Clip vom 17.10.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 45 Sekunden.

Meistgelesene Artikel