Zum Inhalt springen

Champions League Modric fällt gegen den FCB aus

Real Madrid muss für rund 3 Wochen auf den am Oberschenkel verletzten Luka Modric verzichten. Damit wird der Kroate im CL-Rückspiel nicht im Basler St. Jakob Park auflaufen können.

Luka Modric.
Legende: Pause Luka Modric muss eine Verletzung auskurieren. Keystone

Modric zog sich die Blessur am Sonntagabend im EM-Qualifikationsspiel Italien - Kroatien (1:1) zu. Untersuchungen ergaben eine Verletzung an den Adduktoren. Sein Ausfall wird auf 3 Wochen geschätzt.

Damit verpasst der Mittelfeldspieler mit Sicherheit das Champions-League-Rückspiel vom Mittwoch, 26. November, in Basel. Modric stand in dieser Saison in allen vier bisherigen CL-Partien für die «Königlichen» von Anfang an im Einsatz. Auch bei der 5:1-Gala im ersten Aufeinandertreffen mit den Baslern spielte der 29-Jährige über die volle Distanz durch.

Legende: Video Basel verlor das Hinspiel mit 1:5 abspielen. Laufzeit 5:04 Minuten.
Vom 16.09.2014.

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von ???????, Hochdorf
    Der fcb gewinnt gegen real mit 1:0. Real ist scheisse und die basler sind ungeschlagen. Die mögliche aufstellen ist im Tor: Vaclik Verteidiger: Schär, Safari, Suchy, Xaka Mittelfeld: Gashi, Gonzalez, Serey die, Frei Sturm: Embolo, Sio. Mögliche Auswechseln sind Gonzalez für Zuffi, Sio für Kakitani,Callà für Frei. Hopp Fc Basel, ,Hopp Fc Basel, ,Hopp Fc Basel
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Roland Thüring, Basel
    Real wird sich nun vor Jahresende auf die spanische Meisterschaft konzentrieren, daher werden sie gegen unseren FCB mit einer B-Mannschaft auflaufen. Dafür steigen die Chancen auf 10% das wir eine gute Falle und ev einen Punkt holen könnten. Daher tippe ich auf ein Unentschieden. Hopp FCB zeiget de keenigliche dr Meischter.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Jürg Erb-Tanner, Basel
    An Modric's Stelle könnte Khedira spielen - auch nicht schlecht, oder? Aber noch ein Satz zum Spiel gegen Italien: Der beste Spieler auf dem Platz war Ivan Rakitic. Super, was der kann.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen