Zum Inhalt springen

Real lässt Juve keine Chance Ronaldo und Co. demontieren die «alte Dame»

  • Real Madrid setzt sich im Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel gegen Juventus klar mit 3:0 durch.
  • Grosse Figur in Turin ist Cristiano Ronaldo mit 2 Toren und 1 Assist.
  • Vor dem Rückspiel steht Real mit mehr als einem Bein im Halbfinal.

In der 64. Minute standen die Fans von Juventus Turin auf und applaudierten. Doch die «Tifosi» klatschten nicht für ihr eigenes Team. Im Gegenteil: Sie huldigten Cristiano Ronaldo. Und dies völlig zu Recht.

Der Portugiese hatte sich nur wenige Sekunden zuvor in die Luft geschraubt und per formvollendetem Fallrückzieher das 2:0 erzielt.

Wegweisende Minuten

Die «alte Dame» war geschockt – und 8 Minuten später auch komplett erledigt.

  • Zwei Minuten nach Ronaldos Kabinettstückchen flog Paulo Dybala mit Gelb-Rot vom Platz.
  • In der 72. Minute setzte Marcelo nach einem Doppelpass mit Ronaldo mit dem 3:0 den Schlusspunkt.

Das Turiner Unheil hatte sich schon früh abgezeichnet. Bereits in der 3. Minute schoss Ronaldo Real mit 1:0 in Führung. Für den 33-Jährigen war es das 10. Champions-League-Spiel in Serie mit einem eigenen Treffer – ein Rekord.

Juventus fand danach nur schwer in die Partie. In der 23. Minute sah der ansonsten blasse Gonzalo Higuain die beste Juventus-Chance von Keylor Navas pariert.

Mit Toni Kroos und Mateo Kovacic trafen gar noch zwei Madrilenen nur die Latte. In den Schlussminuten vergaben Higuain und Juan Cuadrado den Anschlusstreffer, der allerdings bloss noch Resultatkosmetik gewesen wäre.

Ramos fehlt im Rückspiel

Ins Rückspiel in einer Woche können die «Königlichen» beruhigt gehen. Einen 3:0-Vorsprung wird sich der Titelhalter der letzten beiden Jahre kaum mehr nehmen lassen.

Da dürfte auch nicht ins Gewicht fallen, dass mit Sergio Ramos der Captain aufgrund einer Gelb-Sperre nicht mit an Bord sein wird.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 03.04.18, 20:10 Uhr

Resultate

Meistgelesene Artikel