Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Ronaldo sorgt für Wende in München

Real Madrid hat einen grossen Schritt Richtung Champions-League-Halbfinals gemacht. Die Spanier gewannen bei Bayern München dank zwei Ronaldo-Toren mit 2:1.

  • Arturo Vidal bringt die Bayern verdient in Führung
  • Dann verschiesst der Chilene einen Handspenalty – die Wende im Spiel
  • Cristiano Ronaldo gleicht kurz nach der Pause aus
  • Javi Martinez versetzt sein Team mit einer gelbroten Karte in Unterzahl (61.)
  • Ronaldo schiesst die Gäste in der 77. Minute zum Sieg

Es war der 3. Sieg für Real Madrid gegen die Münchner in Folge. Gleichzeitig triumphierte Reals Zinédine Zidane, einst Trainerlehrling bei Carlo Ancelotti, über den Münchner.

Video
Penalty oder nicht? Strittige Szene in der 45. Minute
Aus sportlive vom 12.04.2017.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Dass Vidal den Penalty kurz vor dem Halbzeitpfiff übers Tor schoss, war aber ausgleichende Gerechtigkeit, denn ein Hands war das Vergehen von Carvajal nicht.

Neuer stark – und unglücklich

Nach der Pause übernahm Real zunehmend die Kontrolle. Einzig Manuel Neuer im Bayern-Tor verhinderte eine frühere Wende. Dass ihm beim 2. Treffer Ronaldos der Ball zwischen den Beinen durchrutschte, war grosses Pech.

Nun kann sich Real kommenden Dienstag gar eine 0:1-Heimniederlage erlauben, um in die Vorschlussrunde einzuziehen.

Ronaldo beendet Torflaute

Für Ronaldo waren es die Treffer 99 und 100 auf europäischer Ebene. In der wichtigeren Statistik der Champions-League-Tore steht er bei 97 Toren. Letztmals hatte er im September in der Königsklasse getroffen.

In der Schlussphase hatten die Bayern Glück, nicht noch 1:3 zu verlieren. Ein Ramos-Kopfball wurde wegen Offsides aberkannt.

Stimmen zu Spiel:

  • Carlo Ancelotti: «Wir sind noch nicht tot. Wir haben noch 90 Minuten.»
  • Manuel Neuer: «Wir glauben daran, dass wir es noch schaffen können.»
  • Zinédine Zidane: «Es ist noch lange nicht vorbei.»

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 12.4.17, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel