- Gruppe D: Liverpool feiert gegen Ajax Amsterdam einen 1:0-Sieg und ist damit eine Runde weiter.
- Gruppe A: Atletico steht schon mit einem Bein im Achtelfinal, ehe Bayern München doch noch zum 1:1 ausgleicht.
- Gruppe C: Porto holt gegen Manchester City einen Punkt und macht damit den Achtelfinal-Einzug perfekt.
- Gruppe B: In der Gruppe mit Gladbach und Real Madrid kommt es im letzten Gruppenspiel zum Showdown.
Gruppe D: Liverpool dank Sieg weiter
Mit einem 1:0-Sieg gegen Ajax Amsterdam hat Liverpool die Achtelfinal-Qualifikation geschafft. Das Tor für die ersatzgeschwächten «Reds» erzielte Curtis Jones in der 58. Minute.
Weil Atalanta gegen Midtjylland nur 1:1 unentschieden spielte, ist dem Team von Jürgen Klopp der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Atalanta braucht nun im letzten Spiel gegen Ajax ein Remis fürs Weiterkommen.
Gruppe A: Atletico spät bestraft
Atletico Madrid hat in der Gruppe A den Achtelfinal-Einzug knapp verpasst. Die Spanier kassierten gegen das bereits qualifizierte Bayern München spät den 1:1-Ausgleich. Der eingewechselte Thomas Müller traf mittels Penalty. Den Führungstreffer für die Madrilenen hatte Joao Felix in der 26. Minute erzielt. Bayern-Coach Hansi Flick schonte zahlreiche Spieler, darunter auch Torjäger Robert Lewandowski.
Im zweiten Spiel der Gruppe A schlug Salzburg auswärts Lokomotive Moskau mit 3:1. Mergim Berisha sorgte mit seinem Doppelpack in der 1. Halbzeit für die Vorentscheidung. Damit geht es am letzten Spieltag im Direktduell zwischen Salzburg und Atletico um den Achtelfinaleinzug.
Atletico Salzburg
Gruppe C: Porto mit Remis weiter
Ein 0:0 gegen Manchester City reicht Porto, um neben den Engländern in die nächste Runde einzuziehen. Weil Olympiakos Piräus gegen Olympique Marseille mit 1:2 verlor, hätten sich die Portugiesen auch eine Niederlage leisten können.
Zwischen Olympiakos und Marseille geht es im letzten Gruppenspiel noch um das Überwintern in der Europa League.