Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Round-up CL-Playoffs Schweizer triumphieren mit Salzburg, Tiraspol schreibt Geschichte

Salzburg steht zum dritten Mal in Folge in der «Königsklasse», Tiraspol feiert hingegen seine Premiere.

Philipp Köhn steht fokussiert im Tor.
Legende: Steht mit seiner Mannschaft in der «Königsklasse» Philipp Köhn. imago images

RB Salzburg steht dank einem 2:1-Sieg im Rückspiel gegen Bröndby Kopenhagen in der Gruppenphase der Champions League. Nachdem die Salzburger bereits im Hinspiel mit 2:1 gewonnen hatten, lenkten sie das Spiel in Dänemark dank zweier Tore in den ersten 10 Minuten früh in gewünschte Bahnen. Bei den «Bullen» spielte Goalie Philipp Köhn durch, Noah Okafor wurde eingewechselt (72.).

Auch Schachtar Donezk hat sich für die Champions League qualifiziert. Die Ukrainer erreichen in Charkiw gegen Monaco ein 2:2 nach Verlängerung (1:2 nach 90 Minuten) und stehen damit nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel in der CL-Gruppenphase. Monaco-Verteidiger Ruben Aguilar entschied das Spiel in der 114. Minute mit einem Eigentor.

Sheriff gelingt Historisches

Sheriff Tiraspol feierte mit dem 0:0 bei Dinamo Zagreb (ohne François Moubandje) den grössten Erfolg der Klubgeschichte. Nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel verwaltete der Underdog den Vorsprung in der kroatischen Hauptstadt und zieht als erste Mannschaft aus der Republik Moldau in die Champions League ein.

Auslosung Gruppenphase (26.08., 18 Uhr)

Topf 1:Topf 2:
Manchester CityReal Madrid
Atlético MadridFC Barcelona
Inter MailandJuventus Turin
Bayern MünchenManchester United
OSC LilleParis Saint-Germain
Sporting LissabonFC Liverpool
FC ChelseaFC Sevilla
FC VillarrealBorussia Dortmund
Topf 3:Topf 4:
FC PortoClub Brügge
Ajax AmsterdamYoung Boys
RB LeipzigAC Milan
Benfica LissabonMalmö FF
Atalanta BergamoVfL Wolfsburg
Zenit St. PetersburgDynamo Kiew
Schachtar DonezkBesiktas Istanbul
RB SalzburgSheriff Tiraspol

Meistgelesene Artikel