Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Lyon - Benfica
Aus Sport-Clip vom 06.11.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Round-up der Champions League Seferovic trifft für Benfica, verliert aber

Gruppe G: Rückschlag für Seferovic und Benfica

Für Benfica Lissabon kam der Treffer von Haris Seferovic zu spät. Der Schweizer Internationale, nach der Pause eingewechselt, erzielte gegen Lyon in der 76. Minute nach schöner Ballmitnahme das 1:2. Der VAR checkte zwar noch eine mögliche Abseitsposition Seferovics, doch der Treffer zählte. Die Franzosen liessen sich vom Anschlusstreffer aber nicht verunsichern und Bertrand Traoré schoss kurz vor Schluss sogar noch das 3:1.

Video
Seferovic trifft für Benfica zum 1:2-Anschluss
Aus Sport-Clip vom 06.11.2019.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

6 Tage, 3 verschiedene Wettbewerbe, 3 Siege: Bei Leipzig läuft es derzeit wie am Schnürchen. Nach dem 6:1-Erfolg im DFB-Pokal bei Wolfsburg und dem 8:0-Kantersieg gegen Mainz in der Bundesliga siegte der «Dosenklub» auch in der Champions League. Diego Demme brachte die Deutschen gegen Zenit St. Petersburg in der 5. Nachspielminute der 1. Halbzeit in Führung. Marcel Sabitzer sorgte nach etwas mehr als einer Stunde mit dem 2:0 für die Vorentscheidung.

Video
Zusammenfassung Zenit - Leipzig
Aus Sport-Clip vom 06.11.2019.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 37 Sekunden.

Gruppe E: Liverpool erfüllt Pflichtaufgabe, Napoli nicht

Dem Leader der Premier League reichte gegen Genk eine überschaubare Leistung, um den 3. Sieg im 4. Spiel einzufahren. Für den 2:1-Siegtreffer zeichnete Alex Oxlade-Chamberlain in der 53. Minute verantwortlich. Der englische Internationale erwischte den belgischen Schlussmann Gaëtan Coucke mit einem Abschluss aus der Drehung.

Während die «Reds» ihre Hausaufgaben erledigten, gab Napoli zuhause gegen RB Salzburg 2 Punkte ab. Erling Haaland (wer sonst?) brachte die Österreicher mit seinem bereits 7. Champions-League-Tor in dieser Saison gar in Führung. Kurz vor dem Pausentee sorgte Hirving Lozano für das 1:1-Schlussresultat.

Gruppe H: Valencia erwacht gerade noch rechtzeitig

66 Minuten lang waren Gäste aus Lille auf Kurs für eine Überraschung. Dann glich Dani Parejo mit einem sehenswerten «Panenka»-Elfmeter den Führungstreffer durch Victor Osimhen aus. Die Spanier nahmen den Schwung gleich mit und überrollten die Franzosen in der Folge regelrecht. Auf das Eigentor von Adama Soumaoro (82.) folgten noch zwei weitere Valencia-Tore durch Geoffrey Kondogbia (84.) und Ferran Torres (90.) zum deutlichen 4:1-Endstand.

Sendebezug: SRF zwei, sportflash, 05.11.2019, 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel