Zum Inhalt springen
Inhalt

Spielt er gegen Chelsea? Barça hofft auf Iniestas Magie

Vor dem Achtelfinal-Rückspiel bangen die Katalanen um den angeschlagenen Andres Iniesta, denn gerade ihm liegt Chelsea.

Legende: Video Iniestas Traumtor im Halbfinal-Rückspiel 2009 abspielen. Laufzeit 00:46 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 19.02.2018.

Ein paar Müsterchen gefällig, zu was Iniesta gegen Chelsea fähig ist?

  • Sein Tor in der Verlängerung 2009 führte Barcelona ins CL-Endspiel.
  • 2012 traf Iniesta wieder im Halbfinal – allerdings zog Chelsea in den Final.
  • Im Hinspiel vor 3 Wochen bediente er Messi beim Tor zum 1:1-Endstand.

Eine Oberschenkelverletzung im folgenden Derby gegen Atletico schien Iniestas Einsatz im Rückspiel zu verunmöglichen. Doch am Montag trainierte der 33-Jährige unerwartet früh erstmals wieder. Nun hoffen die Katalanen auf seinen Einsatz. Denn trotz breitem Kader ist valabler Ersatz schwer zu finden.

  • Andre Gomes wurde jüngst von den Barça-Fans wegen glanzloser Auftritte oft ausgepfiffen.
  • Paulinho konnte seinen starken Saisonstart zuletzt nicht bestätigen.
  • Denis Suarez ist verletzt.
  • Philippe Coutinho darf wegen CL-Einsätzen im Herbst mit Liverpool nicht spielen.
  • Ousmane Dembele als Ersatz würde eine taktische Neuausrichtung bedingen.

Kein Wunder, horchen Coach Ernesto Valverde und das Klub-Umfeld auf, wenn Iniesta erklärt: «Ich hole von Tag zu Tag auf.»

Programm-Hinweis

Das Achtelfinal-Rückspiel Barcelona - Chelsea übertragen wir am Mittwoch ab 20:10 Uhr auf SRF zwei und in der Sport App.

Legende: Video Das Hinspiel Chelsea - Barça endet 1:1 abspielen. Laufzeit 04:39 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 20.02.2018.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von André Piquerez (Nemesis1988)
    Iniesta ist wahrscheinlich einer der am meisten unterschätzte Spieler überhaupt...bei Barcelona sprechen viele immer nur von Messi oder Suarez, aber Iniesta ist genauso wichtig...Xavi und Iniesta sind für den FC Barcelona wahrscheinlich wichtiger als Messi...Xavi spielt nicht mehr aber ohne ihn hätten sie damals niemals soviel gewonnen...aber eine wichtige Auszeichnung hat Xavi oder Iniesta glaub nie gewonnen, nur weil sie nicht soviele Tore gemacht haben wie Ronaldo oder Messi...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Manuel Escher (M.E)
    Forza Barca
    Ablehnen den Kommentar ablehnen