Tottenham Hotspur ist mit einem 2:2 zum Champions-League-Auftakt gegen Olympiakos und Platz 5 in der Premier League verhalten in die Saison gestartet. Nun empfangen die «Spurs» Bayern München zum wegweisenden Spiel in der Gruppe B.
Die Deutschen reisen als Leader an die New White Hart Lane. Dennoch hinterliessen die Bayern keinen bestechenden Eindruck. Bayerns Vorstandchef Karl-Heinz Rummenigge warnt deshalb: «Das wird ein schwerer Prüfstein.»
Jeder ist für seine Mannschaft gerade fast überlebensnotwendig.
Besonderes Augenmerk gilt Harry Kane und Robert Lewandowski. Rummenigge schwärmt: «Es sind die vielleicht besten Mittelstürmer der Welt im Moment. Jeder ist für seine Mannschaft gerade fast überlebensnotwendig.»
Das zeigt ein Blick in die Statistik: In 261 Pflichtspielen für die Spurs kommt Kane auf 170 Treffer (0,65/Spiel). Doch Lewandowski toppt diese Marke: Der Pole traf in 251 Einsätzen im Bayern-Dress 203 Mal (0,81).
In der «Königsklasse» liegt aber der Engländer vorn: Lewandowskis 54 Toren in 81 Spielen für Bayern und Dortmund (0,67/Spiel) stehen 15 von Kane in 20 Partien gegenüber (0,75).