Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Unzufriedener Nationalspieler Erhält Isco gegen Juventus das Vertrauen?

Der formstarke Isco kritisiert Coach Zidane – doch ist all die Aufregung vor dem CL-Viertelfinal gegen Juventus umsonst?

Ein herausragender Isco führte Spanien letzte Woche zum 6:1-Sieg gegen Argentinien. Im Anschluss klagte der 25-Jährige über sein Klub-Schicksal:

Bei Real Madrid bekomme ich nicht das Vertrauen , das du als Spieler brauchst. Die Spiele mit der Nationalmannschaft halten mich am Leben, dort bekomme ich das Vertrauen vom Trainer.

Die Kritik irritiert etwas, war es doch Zidane selber, der dem Ausnahmetalent durch seine Systemänderung erst zum endgültigen Durchbruch im letzten Jahr verhalf. Auch in dieser Spielzeit – wenn auch nicht permanenter Stammspieler – gehört Isco zu den meisteingesetzten Spielern.

Ballsicherheit als Trumpf

Am Ende wohl viel Lärm um nichts: Iscos Einsatzzeiten steigen an, aller Voraussicht nach wird er auch am Dienstag beim Champions-League-Viertelfinal gegen Juventus in der Startaufstellung stehen. Seine Ballsicherheit ist vor allem auswärts, wo die Madrilenen nicht von Beginn an alles nach vorne werfen wollen, zentral.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals zwischen Juventus Turin und Real Madrid können sie am Dienstag ab 20:10 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App mitverfolgen.

Video
Kann auch Freistösse: Isco bezwingt Buffon
Aus Sport-Clip vom 02.09.2017.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Meistgelesene Artikel