Van Persie muss gegen Bayern passen

Ein ohnehin schwieriges Unterfangen wird zusätzlich erschwert: Manchester United wird in den beiden Viertelfinal-Partien der Champions League gegen Bayern München auf Stürmerstar Robin van Persie verzichten müssen.

Van Persie wird den «Red Devils» im Klassiker gegen Bayern nicht zur Verfügung stehen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Zwangspause Van Persie wird den «Red Devils» im Klassiker gegen Bayern nicht zur Verfügung stehen. Keystone

Der Niederländer zog sich im CL-Achtelfinal-Rückspiel vom Mittwoch gegen Olympiakos Piräus eine Knieverletzung zu und fällt 4 bis 6 Wochen aus.

Van Persies Dreierpack gegen Olympiakos

3:17 min, vom 19.3.2014

Van Persie hatte mit seinen 3 Treffern gegen die Griechen massgeblichen Anteil daran, dass die «Red Devils» die 0:2-Hypothek aus dem Hinspiel wettmachen konnten. Kurz vor Schluss musste er nach einer harten Attacke vom Feld getragen werden.

Auf die Dienste seines torgefährlichsten Offensiv-Spielers wird Manchester United in den Partien gegen Guardiolas Bayern nun nicht mehr zurückgreifen können.