Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Vier Viertelfinals – sechs Geschichten

Was von den Viertelfinals der Champions League 2016/17 in Erinnerung bleibt.

  • Fünf Tore von Ronaldo

Real Madrid schlägt Bayern München mit dem Gesamtskore von 6:3. Fünf der sechs Real-Tore schiesst Cristiano Ronaldo. «Was Cristiano macht, ist wirklich eindrucksvoll. Er ist ein unglaublicher und grossartiger Spieler», schwärmt Trainer Zinédine Zidane über den Portugiesen. Ronaldo steht als erster Spieler überhaupt bei der Marke von 100 Toren in der Champions League.

Video
Alle 100 Ronaldo-Tore in der Champions League
Aus Sport-Clip vom 19.04.2017.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 57 Sekunden.

  • Schwache Schiri-Leistung in Madrid

Ronaldos Treffer 5 und 6 gegen die Bayern haftet allerdings ein Makel an: Der Portugiese stand wohl zweimal im Offside. Nicht nur in diesen Situationen machte Schiedsrichter Viktor Kassai eine schlechte Figur. Die Leistung des Ungarn war das ganz grosse Thema nach dem Knaller in Madrid.

Video
Die Entscheidung: Ronaldo mit dem 3:2 gegen die Bayern
Aus sportlive vom 18.04.2017.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

  • Fussball im Schatten des Terrors

Ein dunkles Kapitel Fussball-Geschichte: Der Anschlag auf den Car von Borussia Dortmund. Das Spiel muss um einen Tag verschoben werden, BVB-Verteidiger Marc Bartra landet im Spital. Unter dem Eindruck des Terrors entstehen auch schöne Geschichten: Dortmunder Fans, die Monegassen in ihren Wohnungen übernachten lassen, friedliche Stimmung in beiden Spielen.

Video
Monacos Fans bejubeln BVB
Aus sportlive vom 11.04.2017.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

  • Bürkis Patzer und Rettungstaten

Roman Bürki musste sich gegen Monaco insgesamt sechs Mal geschlagen geben. Beim ersten Gegentor im Rückspiel machte der Schweizer Keeper keine besonders gute Figur. Im Anschluss rettete Bürki aber wiederholt in bravouröser Manier und machte seinen Fehler längst wieder gut.

Video
Bürkis Patzer und Paraden
Aus sportlive vom 19.04.2017.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 47 Sekunden.

  • Kein zweites Barça-Wunder

In den Achtelfinals drehte Barcelona ein 0:4 im Hinspiel gegen Paris mit einem 6:1 Sieg auf wundersame Weise noch um. In den Viertelfinals reichte es nicht mehr: Nach einem 0:3 bei Juventus Turin fielen im Rückspiel keine Tore. Auch deshalb, weil Superstar Lionel Messi in der Startphase diese hochkarätige Chance ausliess.

Video
Die grosse Chance von Lionel Messi
Aus sportlive vom 19.04.2017.
abspielen. Laufzeit 7 Sekunden.

  • Das Ende des Leicester-Märchens

Sensations-Meister in England, Überraschungs-Viertelfinalist in der Champions League: Leicester City hat in den vergangenen Monaten für die ganz grossen Geschichten gesorgt. In der CL bedeutete Atletico Madrid nun Endstation für die Briten. «Unsere Fans haben die Nächte in der Champions League geliebt», weiss Coach Craig Shakespeare.

Video
Leicester schafft die Wende gegen Atletico nicht
Aus Sport-Clip vom 18.04.2017.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 38 Sekunden.

Wie haben Sie die Viertelfinals der Champions League erlebt? Diskutieren Sie in den Kommentaren mit.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 19.04.2017, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel