Zum Inhalt springen

Vor dem letzten CL-Spieltag 11 Kandidaten für 5 freie Plätze

In 4 Gruppen stehen die Achtelfinalisten der Champions League fest. Ein Überblick über die offenen Entscheidungen.

Nati-Verteidiger Kevin Mbabu im Zweikampf mit einem Lille-Spieler.
Legende: Straucheln verboten Wolfsburg mit den beiden Nati-Spielern Kevin Mbabu (Bild) und Renato Steffen ist zum Siegen verdammt. imago images

Bevor sich die Champions League in die Winterpause verabschiedet, werden am Dienstag und Mittwoch die letzten K.o.-Tickets vergeben. Die einen können dem letzten Gruppenspiel gelassen entgegen schauen, für andere geht es um alles. Am offensten ist die Ausgangslage in Gruppe G:

  • G: Lille (8), Salzburg (7), Sevilla (6) und Wolfsburg (5) haben noch Chancen aufs Weiterkommen. Klar ist: Wolfsburg muss gegen Lille gewinnen. Durch die bessere Bilanz in den Direktduellen wäre der VfL sicher weiter.
  • B: Hinter dem Ersten Liverpool (15) balgen sich mit Porto (5), Milan und Atletico (beide 4) um den verbleibenden Achtelfinal-Platz. Mit einem Sieg in den eigenen Händen haben es die Portugiesen, die Atletico empfangen.
  • E: Die Bayern (15) stehen als Gruppensieger fest, Dynamo Kiew (1) als Letzter. Mit einem Sieg gegen die Münchner käme Barcelona (7) weiter, oder wenn Benfica (5) gegen Kiew nicht gewinnt.
  • F: Atalanta (6) und Villarreal (7) spielen im Direktduell um den freien Platz hinter Manchester United (10).

Resultate

Meistgelesene Artikel