Zum Inhalt springen

Zweimal top, zweimal Flop Von Hammerschüssen und einem Totalausfall

Mal zum Staunen, mal zum Haareraufen: Wir haben 4 aufregende Szenen des Champions-Legaue-Dienstags herausgepickt.

Pavkovs Doppelpack: eine Augenweide

Der Serbe Milan Pavkov erzielt seine ersten Champions-League-Treffer überhaupt – und er bezwingt damit innert 7 Minuten Liverpool sozusagen im Alleingang. Beim 2:0 tanzt er durch die gesamte Abwehr der «Reds» und schliesst aus 25 Metern präzise ab.

Atleticos Führung: eine Wucht

Herrlich herausgespielt ist das 1:0 von Atletico bei der ersten Saison-Niederlage von Borussia Dortmund. Eine Kombination mit Filipe Luis schiesst Saul Niguez ins Netz. Der Abschluss des Spaniers hätte auch ohne Zutun des glücklosen Manuel Akanji, der den Ball noch in die eigenen Maschen ablenkte, gepasst.

Benaglios Vorderleute: ein Totalausfall

Beim letzten Akt zum brutalen 0:4-Verdikt erteilt Brügge, selbst nicht die grösste Nummer im internationalen Fussball, einem desolaten Monaco Anschauungsunterricht. Ein weiter Abschlag des belgischen Keepers wird zur Vorlage für Ruud Vormers Treffer – die Abwehr des Ligue-1-Klubs ist inexistent.

Unglücklicher Ausflug: eine Vorlage

Ein böser Patzer von Galatasaray-Torhüter Fernando Muslera ermöglicht Schalke, namentlich Guido Burgstaller, die frühe Führung. Bei einem Ausflug an die Strafraumgrenze lässt der uruguayische Schlussmann den eigentlich schon abgefangenen Ball wieder aus den Händen rutschen. Burgstaller reagiert blitzschnell und zirkelte den Ball aus spitzem Winkel ins verwaiste Tor.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 06.11.18, Uhr

Meistgelesene Artikel