Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Confederations Cup Auch bei Fouls ist der Video-Beweis nicht immer eine Hilfe

Der Video-Beweis sorgt am Confed Cup weiter für Schlagzeilen. Diesmal aber nicht nach Toren, sondern nach Fouls.

Kuriose Szene in der Partie zwischen Deutschland und Kamerun: Ernest Mabouka trifft Emre Can mit gestrecktem Bein und erhält dafür die gelbe Karte von Wilmar Roldan. Nach Konsultation der Video-Bilder ändert der Schiedsrichter seine Meinung und zückt Rot – allerdings gegen Maboukas Teamkollegen Sebastien Siani. Erst nach erneutem Video-Studium wird die Szene korrekt gelöst.

Video
Verwirrung um Videobeweis: Zuerst sieht der falsche Kameruner Rot
Aus sportlive vom 25.06.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.

In seiner 100. Partie für Australien grätscht Tim Cahill den Chilenen Charles Aranguiz brutal von den Beinen. Schiedsrichter Gianluca Rocchi zeigt dem Täter Gelb. Dabei bleibt es – selbst nach dem Studium der Videobilder. Auch ohne diesen hat es für solche Fouls schon Rot gegeben...

Video
Cahill packt die Blutgrätsche aus – und sieht nur Gelb
Aus Sport-Clip vom 25.06.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden.

Meistgelesene Artikel