Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Confederations Cup Stadiondach in Salvador de Bahia beschädigt

Knapp drei Wochen vor dem Beginn des Confed Cups in Brasilien (15. bis 30. Juni) haben heftige Regenfälle das Dach der Arena Fonte Nova in Salvador de Bahia beschädigt.

Die Dachmembran des WM-Stadions konnte die Wassermengen offenbar nicht mehr halten, so dass die Dachhaut einriss. 20 Arbeiter hatten zuvor mit Eimern versucht, Wassermassen vom Dach zu befördern, um weiteren Schaden zu vermeiden.

Verletzte soll es ersten Angaben zufolge nicht gegeben haben, einige Teile stürzten jedoch auf die Tribüne und beschädigten Sitze. Wie schwer der Schaden ist und wie lange die Reparatur dauert, ist noch nicht bekannt.

Drei Spiele in Salvador de Bahia

In dem Anfang April eröffneten Stadion sollen beim Confed Cup die Partien zwischen Afrikameister Nigeria und Copa-America-Champion Uruguay (20. Juni), Gastgeber Brasilien und Italien (22. Juni), sowie das Spiel um Platz drei (30. Juni) stattfinden.

Video
Brasilien rüstet sich für Confed Cup und WM
Aus Sport-Clip vom 28.05.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel