Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Feyenoord - Luzern
Aus Sport-Clip vom 12.08.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

0:3 im Rückspiel Inferiore Luzerner auch in Rotterdam chancenlos

  • Der FC Luzern unterliegt Feyenoord im Rückspiel der 3. Qualifikations-Runde für die Conference League 0:3.
  • Die Innerschweizer scheiden damit mit dem Gesamtskore von 0:6 aus.
  • Der FC Basel steht dank einem klaren 4:0-Sieg gegen Ujpest Budapest in den Playoffs.

Für den FC Luzern ist das europäische Abenteuer einmal mehr bei der ersten Gelegenheit zu Ende. Die Innerschweizer blieben nach dem 0:3 im Hinspiel auch beim Rückspiel in Rotterdam chancenlos und unterlagen Feyenoord wieder 0:3.

Die beste Möglichkeit zum Ehrentreffer vergab Dejan Sorgic in der 51. Minute. Die perfekte Vorlage von Yvan Alounga setzte der Stürmer jedoch deutlich neben das Tor. Zu diesem Zeitpunkt lag Luzern schon hoffnungslos zurück. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff hatte der omnipräsente Luis Sinisterra zum späteren Schlussresultat getroffen.

Video
Sinisterra macht den Deckel drauf
Aus Sport-Clip vom 12.08.2021.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

Luzern wird zu Beginn überrannt

Die klare Niederlage hatte sich schon wenige Sekunden nach dem Anpfiff angedeutet. Ab der ersten Minute wurden die Luzerner von Feyenoord in die eigene Defensive gedrängt.

Nach nur 9 Minuten musste FCL-Goalie Vaso Vasic ein erstes Mal hinter sich greifen. Ein langer Ball in die Tiefe vom Sinisterra reichte, um die gesamte Luzerner Hintermannschaft auszuhebeln. Alireza Jahanbakhsh bekundete keine Mühe, das 1:0 zu erzielen. In der 34. Minute war der Iraner auch für den zweiten Treffer der Niederländer besorgt.

Video
Jahanbakhsh schockt Luzern nach 9 Minuten
Aus Sport-Clip vom 12.08.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Mit dem 0:2 nach 45 Minuten war das Team von Trainer Fabio Celestini noch gut bedient. Die mangelnde Chancenauswertung Feyenoords und Goalie Vasic bewahrten den Gast vorerst vor einem höheren Rückstand.

So geht's weiter

Für Luzern setzt sich die chronische Erfolglosigkeit auf der europäischen Bühne damit fort. Die Innerschweizer haben seit 2010 nur 1 (!) von 9 Qualifikationsrunden überstanden.

Bereits am kommenden Sonntag ist der FCL wieder auf der nationalen Bühne gefordert. Dann sind die Innerschweizer in der 1. Runde des Schweizer Cups zu Gast beim 1.-Ligisten Cham (ZG).

SRF info/zwei, sportlive, 12.08.2021, 20:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel