Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Roma – Feyenoord
Aus Sport-Clip vom 25.05.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

1:0 gegen Feyenoord Mourinhos Final-Magie hält an – Roma gewinnt Conference League

  • Die AS Roma ist erster Conference-League-Sieger der Geschichte. Die Italiener schlagen im Final in Tirana Feyenoord Rotterdam 1:0.
  • Den einzigen Treffer der Partie erzielt Nicolo Zaniolo in der 32. Minute.
  • Für die Römer ist es der erste Titel in einem europäischen Klub-Wettbewerb.

In der albanischen Hauptstadt Tirana hat sich die AS Roma endlich den ersten europäischen Titel geholt. Nach Final-Niederlagen 1984 (Europapokal der Landesmeister) und 1991 (Uefa Cup) war den Italienern das Glück in der neu geschaffenen Conference League hold.

Nicolo Zaniolo
Legende: Jubeltraube Die Roma-Spieler feiern ihren Torschützen Nicolo Zaniolo (ganz rechts) Keystone/Antonio Calanni

Zaniolos Treffer entscheidend

Nicolo Zaniolo sicherte seinen Farben gegen Feyenoord Rotterdam den Pokal. Er traf in der 32. Minute nach einem Stellungsfehler von Gernot Trauner. Der Feyenoord-Verteidiger hatte kurz nach der Pause weiteres Pech, als er beinahe ein Eigentor von Gianluca Mancini provozierte. Der Ball landete aber am Pfosten. Einen Schuss von Tyrell Malacia lenkte Roma-Goalie Rui Patricio kurz darauf ans Lattenkreuz.

Roma-Trainer José Mourinho ist in grossen europäischen Finals weiter ungeschlagen. Er gewann bereits die Champions League (2x), die Europa League und den Uefa Cup.

Video
Zaniolos goldener Treffer gegen Feyenoord
Aus Sport-Clip vom 26.05.2022.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel