Zum Inhalt springen

Header

Video
Weite Reisen für Basel in der Conference League
Aus Sport-Clip vom 27.08.2021.
abspielen
Inhalt

Auslosung Conference League Basel trifft auf Karabach, Almaty und Omonia

  • Der FC Basel duelliert sich in der Conference League mit Karabach, Almaty und Omonia.
  • In der Europa League erwarten Leverkusen-Trainer Gerardo Seoane attraktive Duelle.
  • Die 1. Runde beider Wettbewerbe findet am 16. September statt.

Der FC Basel kriegt es in der Gruppenphase der neugeschaffenen Conference League mit Karabach Agdam, Kairat Almaty und Omonia Nikosia zu. Dies ergab die Auslosung in Istanbul.

Die Basler, die im ersten Topf gesetzt waren, sind in der Gruppe H zwar favorisiert, sie müssen sich gegen die Teams aus Aserbaidschan, Kasachstan und Zypern jedoch auf lange Reisen einstellen.

Die acht Gruppensieger ziehen direkt in die Achtelfinals ein. Die Gruppenzweiten ermitteln in einem Playoff gegen die Gruppendritten der Europa League die weiteren acht Achtelfinalisten.

Video
Rahmen: «Unser Anspruch muss sein, europäisch zu überwintern»
Aus Sport-Clip vom 27.08.2021.
abspielen

Duell Shaqiri vs. Itten in der Europa League

Für das von Gerardo Seoane trainierte Bayer Leverkusen kommt es in der Europa League zu einer reizvollen, aber lösbaren Aufgabe. Die Gegner in der Gruppe G lauten Celtic Glasgow, Real Betis und Ferencvaros. Frankfurt, mit Djibril Sow und Steven Zuber, wird sich in der Gruppe D mit Olympiakos, Fenerbahce und Antwerpen (mit Michael Frey) duellieren.

Xherdan Shaqiri in Diensten Lyons wird seine Angriffsqualitäten in der Gruppe A gegen die Glasgow Rangers (mit Cedric Itten), Sparta Prag und Bröndby Kopenhagen zur Schau stellen wollen.

Die 6 Gruppenspiele der Conference League sowie der Europa League werden an folgenden Daten ausgetragen: 16. und 30. September, 21. Oktober, 4. und 25. November, 9. Dezember.

Video
Der FCB setzt sich in einem Krimi gegen Hammarby durch
Aus Sport-Clip vom 26.08.2021.
abspielen

SRF info, sportlive, 26.08.2021 18:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

25 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Der FCB gewinnt diese Gruppe. Alles andere wäre eine Überraschung.
    An die Basler Fans: Da gratuliert man dem FCB zur hochverdienten Quali und dann ist es auch nicht gut. Ich fieberte 120+ Min. mit dem FCB mit und war am Leiden. Die Hammarby Fans gehören nicht in den Europacup. Sowas braucht es wirklich nicht, das war weit unter der Gürtellinie.
    Ich freue mich auf die Spiele vom FCB in der Conference League.Die CL überträgt SRF nicht.Das ist gut so machen die das Wahnsinnsbieten CL nicht mit!
  • Kommentar von Dorian Grey  (Dorian Grey)
    Wow… Mega interessante Auslosung. Aber egal. Das werden die anderen auch über Basel denken.
  • Kommentar von Fabian Delargee  (Fabian Spichiger)
    Almaty ist gleich weit wie New York und 300 km von China entfernt. So viel zu Europa