Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Bodö - Roma
Aus Europa League – Goool vom 21.10.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Conference League Roma geht im hohen Norden unter – Tottenham unterliegt Arnheim

1:6 bei Bodö/Glimt und 0:1 bei Vitesse: Roma und Tottenham verlieren ihre Auswärtsspiele überraschend.

Das hatte sich José Mourinho bei seinem Wechsel nach Rom im Sommer dieses Jahres nicht erträumen lassen. Keine 4 Monate nach seinem Amtsantritt sollte er in der norwegischen Kleinstadt Bodö bei Temperaturen um den Gefrierpunkt am Spielfeldrand stehen und mitverfolgen, wie sein Team vom Überraschungsmeister gleich 6 Tore eingeschenkt bekommt.

Besonders erschreckend: Das 1:6 aus Sicht der Hauptstädter war hochverdient. Als überragender Mann des Spiels durfte sich beim Gastgeber Erik Botheim feiern lassen. Nebst einem Doppelpack bereitete er 3 weitere Treffer vor. Für die Spieler der Roma wird es wohl nicht nur wegen der Distanz eine besonders lange Heimreise werden.

Audio
Mourinho kassiert mit Roma historische Pleite
00:19 min Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Auch Vitesse mit Coup

Zum Trost von Mourinho: Auch sein Ex-Klub Tottenham musste sich mit einer überraschenden Niederlage abfinden. Für die «Lillywhites» setzte es bei Chelsea-Partnerklub Vitesse Arnheim ein 0:1 ab. Den goldenen Treffer für die Niederländer erzielte Maximilian Wittek in der 78. Minute. Tottenham, das mit einer B-Elf angetreten war, belegt damit in der Gruppe F nur den 3. Platz.

Meistgelesene Artikel