Zum Inhalt springen

EM-Qualifikation England dank Rooney zum Sieg - Litauen verliert erstmals

England hat in der Schweizer EM-Quali-Gruppe im 3. Spiel den 3. Sieg gefeiert. Die «Three Lions» schlugen Estland in Tallinn verdient mit 1:0. Litauen bezog gegen Slowenien eine Heimniederlage.

Resultate

England brauchte in der estnischen Hauptstadt viel Geduld. Erst in der 73. Minute erlöste Wayne Rooney das das Team von Roy Hodgson mit dem 1:0. Der Stürmer von ManUnited schlenzte einen Freistoss aus 17 Metern über die Mauer ins Tor.

Zu diesem Zeitpunkt standen die Esten nur noch zu zehnt auf dem Platz: Captain Ragnar Klavan hatte kurz nach der Pause für ein Foul die gelb-rote Karte gesehen.

Klares Chancenplus Englands

Der Sieg der «Three Lions» war hochverdient. Die Gäste hatten alleine in der 1. Halbzeit durch Rooney (2), Adam Lallana und Jack Wilshere 4 gute Möglichkeiten vergeben. Estland hingegen kam nur einmal gefährlich vor das Tor von Joe Hart: Nach gerade einmal 32 Sekunden verzog Sergei Zenjov denkbar knapp.

Litauen verliert

England führt die Tabelle der Gruppe E jetzt alleine an. Dies weil Litauen nach 2 Siegen zum Auftakt gegen Slowenien zuhause 0:2 verlor. Für die Slowenen traf zweimal Milivoje Novakovic, der schon das Tor zum 1:0 gegen die Schweiz erzielt hatte.

Meistgelesene Artikel