Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

EM-Qualifikation Kroatien holt Punkt in Italien - Niederlande mit Kantersieg

Italien hat sich im 4. Gruppenspiel der EM-Qualifikation zuhause gegen Kroatien mit einem 1:1 begnügen müssen. Die Partie musste mehrmals unterbrochen werden. Und: Die Niederlande haben sich gegen Lettland den Frust vom Leib geschossen.

Antonio Candreva brachte die Italiener gegen Kroatien bereits in der 11. Minute in Front, Ivan Perisic glich nur 4 Minuten später zum Endstand aus.

Mehrere Spielunterbrüche

Die Partie im Mailänder San Siro war von mehreren Spielunterbrüchen geprägt, weil aus dem Sektor der kroatischen Fans immer wieder Petarden auf den Rasen geworfen wurden. Nach 75 Minuten stand das Spiel gar kurz vor dem Abbruch, der Schiedsrichter liess nach einer 15-minütigen Pause jedoch weiterspielen.

Niederlande mit Befreiungsschlag

Arjen Robben und Klaas-Jan Huntelaar führten die Niederlande in Amsterdam mit je zwei Toren zu einem Kantersieg gegen Lettland. Die weiteren Treffer beim 6:0 erzielten Robin van Persie und Jeffrey Bruma.

Damit kann Trainer Guus Hiddink, der für den Fall einer Niederlage seinen Rücktritt angekündigt hatte, vorerst aufatmen. Im Spitzenspiel siegte Tschechien gegen Island 2:1 und ist neu alleiniger Leader in der Gruppe A.

Meistgelesene Artikel