Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Europa League EL-Platz für die Schweiz dank Sevilla-Triumph?

Der Sieg des FC Sevilla in der Europa League könnte auch für die Schweizer Super League positive Folgen haben. Eventuell wird nun in der nächsten Saison noch ein direkter EL-Platz für die Schweiz frei.

Mit dem Triumph in der Europa League gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk hat sich der FC Sevilla einen direkten Platz in der Champions League gesichert. Profiteur von dieser neuen Regelung könnte nun auch ein Schweizer Super-Ligist sein, denn mit Sevillas Triumph wird eventuell ein Platz in der Gruppenphase der Europa League frei.

Qualifiziert wäre der Schweizer Cupsieger. Der FC Sion müsste damit am 7. Juni den Final gegen den für die «Königsklasse» qualifizierten FC Basel gewinnen. Sollte Sion das Spiel gegen Basel verlieren, so würde der 3. der Super League nachrutschen.

Eine definitive Bestätigung der UEFA für den direkten Platz in der Gruppenphase steht allerdings noch aus.

Video
Die Live-Highlights des Europa-League-Finals
Aus sportlive vom 27.05.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 40 Sekunden.

Meistgelesene Artikel