Zum Inhalt springen
Josuha Guilavogui und Robin Knoche nach dem Hinspiel.
Legende: Glauben sie wirklich an die Wende? Die Spieler des VfL Wolfsburg. Keystone

Europa League Wolfsburg braucht ein Wunder

Napoli hat sich mit dem 4:1-Sieg im Hinspiel des Europa-League-Viertelfinals gegen Wolfsburg eine hervorragende Ausgangslage geschaffen. Siegessicher gibt man sich im Lager der Italiener aber noch nicht.

Resultate

Die Ernüchterung war gross am vergangenen Donnerstag beim VfL Wolfsburg. Der Bundesliga-Zweite wurde im Viertelfinal-Hinspiel von Napoli mit 1:4 abserviert. Die Italiener konterten die Niedersachsen nach allen Regeln der Kunst aus und schossen Tor um Tor. Die Chance auf den Halbfinal-Einzug ist für Wolfsburg damit mehr oder weniger gleich null.

Der Glaube an ein Wunder

Livestream-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die Partie zwischen Napoli und Wolfsburg ab 21:00 Uhr im Livestream auf www.srf.ch/sport

Coach Dieter Hecking meint denn auch: «Es wäre ein Wunder, wenn wir weiterkommen würden. Aber wer hätte gedacht, dass Bayern gegen Porto zur Halbzeit 5:0 führt? Im Fussball gibt es die dollsten Dinge», so der Wolfsburg-Trainer.

Allerdings wird die Aufgabe der Wolfsburger zusätzlich durch gewichtige Absenzen erschwert. Offensiv-Spieler Kevin De Bruyne sowie André Schürrle und Vieirinha können am Vesuv nicht eingesetzt werden. Um den schlechten Eindruck aus dem Hinspiel wettzumachen, soll es aber trotzdem ausreichen: «Wir müssen zeigen, dass wir es besser können», fordert Hecking.

Benitez noch nicht siegessicher

Sein Antipode Rafael Benitez ist sich seiner Sache trotzdem noch nicht ganz sicher: «Deutsche Mannschaften darf man nie abschreiben. Sie werden uns noch einmal alles abverlangen», meint der Napoli-Coach.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 16.4.2015, 22:30 Uhr.

Meistgelesene Artikel