- Der BVB unterliegt im Achtelfinal-Hinspiel Salzburg zuhause 1:2.
- Leipzig setzt sich vor heimischem Publikum mit 2:0 gegen Zenit durch.
- Atletico Madrid lässt Lokomotive Moskau zuhause beim 3:0 keine Chance.
- Arsenal feiert auswärts bei Milan einen 2:0-Erfolg.
Dortmund geriet unmittelbar nach der Pause ins Hintertreffen. Nach einem Foul von Ömer Toprak an Hee-chan Hwang verwandelte Valon Berisha den fälligen Penalty zum 1:0 für Salzburg. Nur 7 Minuten später erhöhte erneut Berisha für die Gäste aus Österreich. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch André Schürrle (62.) reichte es den Gastgebern in der Folge nicht mehr.
Knapper Sieg für Leipzig
Leipzig führte im Heimspiel gegen Zenit St. Petersburg bis kurz vor Schluss hochverdient mit 2:0. Bruma und Timo Werner hatten den Bundesligisten mit sehenswerten Treffern in Führung geschossen. Diesen für das Rückspiel vielversprechenden Vorsprung brachte Leipzig aber nicht über die Zeit. In der 86. Minute konnte Domenico Criscito mit einem herrlichen Freistoss für die Russen noch verkürzen.
Atletico ohne Probleme
Bereits die Viertelfinals planen kann Atletico Madrid. Die Spanier liessen Lokomotive Moskau zuhause keine Chance und siegten 3:0. Saul (22.), Diego Costa (47.) und Koke (90.) sorgten für ein komfortables Polster im Hinblick auf das Rückspiel.
Kein Sieger zwischen Lazio und Kiew
Nach 45 Minuten Schlafwagen-Fussball zwischen Lazio Rom und Dynamo Kiew ging es in der 2. Halbzeit ordentlich zur Sache: Erst brachte Wiktor Zyhankow Kiew mit der Hacke in Führung (52.), ehe Lazio das Spiel dank Ciro Immobile (54.) und Felipe Anderson (62.) wieder drehte. Mit einem Sonntagsschuss sorgte Junior Moraes 10 Minuten vor Schluss für den 2:2-Endstand.
Resultate
Sendebezug: Livestream auf srf.ch/sport, 08.03.18, 21:00 Uhr