Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Dortmund - Salzburg
Aus Sport-Clip vom 08.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.
Inhalt

Hinspiele EL-Achtelfinals Dortmund in Rücklage – Leipzig siegt knapp

Dortmund geriet unmittelbar nach der Pause ins Hintertreffen. Nach einem Foul von Ömer Toprak an Hee-chan Hwang verwandelte Valon Berisha den fälligen Penalty zum 1:0 für Salzburg. Nur 7 Minuten später erhöhte erneut Berisha für die Gäste aus Österreich. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch André Schürrle (62.) reichte es den Gastgebern in der Folge nicht mehr.

Knapper Sieg für Leipzig

Leipzig führte im Heimspiel gegen Zenit St. Petersburg bis kurz vor Schluss hochverdient mit 2:0. Bruma und Timo Werner hatten den Bundesligisten mit sehenswerten Treffern in Führung geschossen. Diesen für das Rückspiel vielversprechenden Vorsprung brachte Leipzig aber nicht über die Zeit. In der 86. Minute konnte Domenico Criscito mit einem herrlichen Freistoss für die Russen noch verkürzen.

Video
Zenits Criscitos Traum-Freistoss
Aus Sport-Clip vom 08.03.2018.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Atletico ohne Probleme

Bereits die Viertelfinals planen kann Atletico Madrid. Die Spanier liessen Lokomotive Moskau zuhause keine Chance und siegten 3:0. Saul (22.), Diego Costa (47.) und Koke (90.) sorgten für ein komfortables Polster im Hinblick auf das Rückspiel.

Video
Sauls herrlicher Treffer zum 1:0
Aus Sport-Clip vom 08.03.2018.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Kein Sieger zwischen Lazio und Kiew

Nach 45 Minuten Schlafwagen-Fussball zwischen Lazio Rom und Dynamo Kiew ging es in der 2. Halbzeit ordentlich zur Sache: Erst brachte Wiktor Zyhankow Kiew mit der Hacke in Führung (52.), ehe Lazio das Spiel dank Ciro Immobile (54.) und Felipe Anderson (62.) wieder drehte. Mit einem Sonntagsschuss sorgte Junior Moraes 10 Minuten vor Schluss für den 2:2-Endstand.

Sendebezug: Livestream auf srf.ch/sport, 08.03.18, 21:00 Uhr

Meistgelesene Artikel