Zum Inhalt springen

Header

Video
Im Video: Sadiku und Rodriguez streiten sich um Penalty
Aus sportlive vom 24.11.2016.
abspielen
Inhalt

Europa League Penalty-Knatsch: Sadiku und Rodriguez kommen sich in die Quere

Dank eines Elfmeters von Roberto Rodriguez kurz vor Schluss holt der FCZ gegen Villarreal einen Punkt. Um die Ausführung gab es allerdings Diskussionen, wie Sie im Video sehen können.

Nach dem Foul an Moussa Kone schnappte sich Rodriguez schnell den Ball. «Ich habe von Anfang gewusst, dass ich den Penalty schiessen würde», erklärte der Schütze nach dem Spiel.

Video
Roberto Rodriguez zur Penaltyszene
Aus sportlive vom 24.11.2016.
abspielen

Doch so klar war die Situation wohl nicht, schliesslich stellte sich Armando Sadiku vor der Ausführung auf den Elfmeterpunkt.

Rodriguez bleibt cool

Bevor er den Ball im Tor versenkte, musste der Torschütze seinen Teamkollegen regelrecht wegschubsen. Zum Glück für Rodriguez ging der Ball rein.

So sah es auch Trainer Uli Forte, der sich zudem darüber freute, dass «beide Verantwortung übernehmen wollten».

Neben dem Punktgewinn kann sich der FCZ so auch darüber freuen, dass aus dem Penalty keine Geschichte mit Nachgeschmack entsteht.

Video
Uli Forte zur Penaltyszene
Aus sportlive vom 24.11.2016.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen