Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Europa League (Personeller) Prüfstein für YB bei Partizan

Der nächste Europa-League-Abstecher führt die Young Boys nach Belgrad. Gegen Partizan darf der Super-League-Leader nicht verlieren, sonst ist das internationale Geschäft bald vorbei.

Wenn die Young Boys die Chance aufs Weiterkommen in der Europa League wahren wollen, dürfen sie das Auswärtsspiel gegen Partizan Belgrad nicht verlieren. Die Serben liegen derzeit zwei Punkte vor den Bernern.

Ich werde versuchen, mit der momentan stärksten Mannschaft zu spielen.
Autor: Adi Hütter
Audio
Taktiert YB europäisch? (Radio SRF 1, 21.11.2017)
01:49 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.

«Wir versuchen, auf Sieg zu spielen», verspricht YB-Trainer Adi Hütter. Und weiter: «Wir nehmen das Spiel am Donnerstag sehr ernst.»

Doch wie wichtig ist YB das europäische Geschäft im Vergleich zur Super League wirklich? Antworten darauf könnte die Aufstellung geben. Doch Hütter will sich diesbezüglich nicht in die Karten blicken lassen. Er werde «versuchen, mit der momentan stärksten Mannschaft» zu spielen.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die Partie Partizan Belgrad - YB am Donnerstag ab 20:55 Uhr auf SRF zwei und in der Sport App.

Wertvolle Erfahrungen für junges Team

Vergleiche zwischen der Europa und der Super League möchte Hütter denn auch nicht anstellen. «Wenn die Möglichkeit da ist, in der Europa League weiter zu kommen, ist es natürlich gut.»

Es sei speziell für eine junge Mannschaft wie die Young Boys etwas Tolles, international Erfahrung sammeln zu können.

Video
Nur ein 1:1 im Hinspiel für YB
Aus Sport-Clip vom 14.09.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 34 Sekunden.

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 23.11.2017, 07:20 Uhr

Meistgelesene Artikel