Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Round-up Conference League Zeqiri trifft wieder für Genk

Andi Zeqiri jubelt.
Legende: Dankbarkeit bei Andi Zeqiri Der 24-jährige Schweizer nach seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:1. imago images/Photo News

    Gruppe F: Zeqiri erneut treffsicher

  • Genk – Fiorentina 2:2

Am vergangenen Wochenende erzielte Andi Zeqiri in der belgischen Liga gegen Royale Union Saint-Gilloise in seinem 1. Spiel das 1. Tor. Auch im Europacup brauchte der Ex-Basler überhaupt keine Anlaufzeit, um das Runde im Eckigen unterzubringen. In der Conference League gegen Fiorentina brachte Zeqiri Genk mit einem Abstauber auf 1:2 heran. In der Schlussphase gelang den Belgiern noch der Ausgleich.

Video
Zeqiri steht goldrichtig und netzt für Genk ein
Aus Sport-Clip vom 22.09.2023.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Gruppe E: Verrücktes Comeback bei Premiere

  • Zrinjski Mostar – AZ Alkmaar 4:3

Die Geschichte des Abends in der Conference League schrieb ein «No Name» im europäischen Klubfussball. Erstmals überhaupt in einer Gruppenphase mit von der Partie, schaffte Zrinjski Mostar gegen Alkmaar aus den Niederlanden nach 0:3-Pausenrückstand die grosse Wende und siegte noch mit 4:3. Nach dem Siegtor von Zvonimir Kozulj in der 81. Minute brachen beim Team aus Bosnien und Herzegowina alle Dämme.

Video
Europacup-Debütant Zrinjski Mostar mit irrer Wende gegen Alkmaar
Aus Sport-Clip vom 22.09.2023.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.

Gruppe G: Frankfurt müht sich zum Auftaktsieg

  • Frankfurt – Aberdeen 2:1

Letztes Jahr als Europa-League-Sieger von 2022 noch in der Champions League unterwegs, ist Frankfurt in dieser Saison wieder im zweithöchsten europäischen Klubwettbewerb engagiert. Zum Auftakt der Gruppenphase vermochte die Eintracht nicht zu glänzen. Dank einem Kopfball-Tor von Robin Koch nach einer Stunde reichte es dem Favoriten gegen die Schotten aus Aberdeen aber dennoch zu 3 Punkten.

Radio SRF 1, Abend-Bulletin, 21.09.2023, 18:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel