Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Europa League Sion: Rassismus-Vorwürfe nach unschönem EL-Ende

Sions Präsident Christian Constantin soll laut einem Bericht der Zeitung «Sud Ouest» den vom Platz gestellten Bordeaux-Spieler Wahbi Khazri rassistisch beleidigt haben. «CC» bestreitet den Vorwurf vehement.

Bordeaux' Khazri war im Europa-League-Spiel gegen Sion nach einem groben Foul in der 86. Minute verwarnt und wegen Reklamierens vom Platz gestellt worden. Daraufhin ereigneten sich turbulente Szenen auf dem Rasen.

Video
Khazris Platzverweis
Aus sportlive vom 23.10.2015.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.

Eklat im Garderoben-Tunnel?

Noch Übleres soll sich in den Katakomben zugetragen haben. Sud Ouest berichtete, Khazri sei auf dem Weg in die Garderobe von Sion-Präsident Christian Constantin rassistisch und schwulenfeindlich beleidigt worden. Die Lokalzeitung berief sich auf mehrere Quellen, ohne sie aber namentlich zu nennen.

Constantin: Khazri nie begegnet

Constantin bestritt gegenüber Westschweizer Medien die Vorwürfe vehement. Er sei zu diesem Zeitpunkt auf der Tribüne gewesen. Er sei Khazri gar nicht begegnet.

Le Matin spekuliert, es könnte sich um eine Personenverwechslung handeln. Constantin selbst brachte die Namen seines Sohnes Barthélémy und des Fan-Beauftragten Bertrand Constantin in Spiel.

Meistgelesene Artikel