Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Spielpläne bekannt FCZ muss Arsenal in St. Gallen empfangen

Das Highlight zu Beginn: Der FC Zürich bestreitet das erste EL-Gruppenspiel zuhause gegen Arsenal – in St. Gallen.

Blerim Dzemaili.
Legende: Gegen die Hearts ging es gut Der FCZ bezwang die Schotten im Playoff-Hinspiel in St. Gallen 2:1. Freshfocus/Marc Schumacher

Die Spielpläne der europäischen Wettbewerbe sind bekannt. Der FC Zürich spielt zum Auftakt der Europa-League-Kampagne gegen Arsenal mit dem Schweizer Nati-Captain Granit Xhaka.

Allerdings beinhaltet diese Spielansetzung einen grossen Wermutstropfen. Weil am Donnerstag, 8. September, im Letzigrund die Leichtathleten mit Weltklasse Zürich gastieren, muss der FCZ für den Knüller gegen Arsenal nach St. Gallen ausweichen. Spielbeginn im Kybunpark ist um 18:45 Uhr.

Eine Woche später folgt für Zürich in Norwegen gegen Bodö/Glimt die erste Auswärtspartie der Gruppenphase. Die weiteren FCZ-Heimspiele stehen am 6. Oktober gegen den PSV Eindhoven und am 27. Oktober gegen Bodö/Glimt an.

Video
Traumlos für den FC Zürich
Aus Sport-Clip vom 26.08.2022.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

FCB und Vaduz beginnen vor heimischem Publikum

Auch Basel und Vaduz starten – allerdings eine Stufe tiefer in der Conference League – mit einem Heimspiel in die europäische Gruppenphase. FCB-Gegner am 8. September ist der armenische Meister Pjunik Jerewan. Der liechtensteinische Challenge-League-Klub empfängt gleichentags und ebenfalls um 21:00 Uhr Apollon Limassol aus Zypern.

Meistgelesene Artikel