Zum Inhalt springen

Header

Video
Seoane: «Das war eine Lehrstunde für uns»
Aus Sport-Clip vom 11.03.2021.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Stimmen zum YB-Spiel Seoane: «Das war eine Lehrstunde für uns»

Die 0:3-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League bei Ajax führte zu ungeschminkten Worten im Berner Lager.

Die Protagonisten von YB trugen das schmerzhafte 0:3 bei Ajax Amsterdam mit stoischer Gefasstheit. Gerardo Seoane gab zu: «Ajax war über 90 Minuten in allen Bereichen klar überlegen.» Und der Berner Coach präzisierte: «Sie hatten stets eine Lösung und waren immer einen Tick schneller.»

Besonders ärgerlich fand Seoane verständlicherweise die späten Gegentore Nummer 2 und 3. «Mit einem 0:1 hätten wir zufrieden nach Hause reisen können.» Nun präsentiert sich die Realität ernüchternd: «Das 0:3 macht das Rückspiel zu einer Herkules-Aufgabe.»

Video
Lustenberger: «Das 0:3 ist verdient»
Aus Sport-Clip vom 11.03.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 25 Sekunden.

Captain Fabian Lustenberger stellte klar: «Es lag heute nicht an unserem Selbstvertrauen, sondern am Gegner.» Verteidiger Silvan Hefti konstatierte: «Ajax war klar die bessere Mannschaft.» Als grösstes Manko seines Teams empfand er, dass YB in Amsterdam nicht in die Zweikämpfe gekommen war.

Video
Hefti: «Ajax war klar die bessere Mannschaft»
Aus Sport-Clip vom 11.03.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden.

Goalie Guillaume Faivre hatte sein Team mit Glanztaten mehrfach vor dem 0:1 bewahrt. «Persönlich bin ich recht zufrieden», lautete daher sein ehrliches Fazit. Nichtsdestotrotz verpasste er es nicht, im gleichen Atemzug darauf hinzuweisen, dass auch bei ihm selbst letztlich die Enttäuschung überwog.

Video
Faivre: «Im Rückspiel braucht es ein Wunder»
Aus Sport-Clip vom 11.03.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 13 Sekunden.

«sportlive» SRF zwei, 11.3.2021, 18:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel