Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Europa League Uefa verbannt Tholot im Tourbillon auf die Tribüne

Sion-Coach Didier Tholot wird bei der Europa-League-Partie am nächsten Donnerstag gegen Bordeaux nicht am Spielfeldrand stehen. Die Disziplinarkommission der Uefa hat den Franzosen für das Heimspiel gesperrt.

Grund für die Sperre von Didier Tholot ist sein Aussetzer beim EL-Gruppenspiel vor einer Woche in Bordeaux. Nach dem Platzverweis an die Adresse von Bordeaux-Spieler Wahbi Khazri in der 87. Minute waren der Coach der Sittener und der «Rot-Sünder» aneinandergeraten. Tholot war anschliessend vom Unparteiischen auf die Tribüne verbannt worden.

Nun muss der 51-jährige Tholot auch am kommenden Donnerstag bei der Reprise des Duells im Tourbillon auf der Tribüne Platz nehmen. Mit einem Sieg gegen den Ligue-1-Vertreter könnten die Walliser den Vorstoss in die K.o.-Phase bereits vorzeitig bewerkstelligen.

Video
Sion siegt auswärts in Bordeaux
Aus sportlive vom 22.10.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel