Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Villarreal-Gladbach
Aus sportlive vom 27.11.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 54 Sekunden.
Inhalt

Europa League Xhaka sichert Gladbach Punkt mit Traumtor

Granit Xhaka hat Borussia Mönchengladbach im Europa-League-Spiel bei Villarreal einen Punkt gerettet. Der Schweizer Nati-Spieler traf per Freistoss traumhaft zum 2:2-Schlussresultat.

Borussia Mönchengladbach verpasste zwar den vorzeitigen Einzug in die Sechzehntelfinals, dank dem Punktgewinn gegen Villarreal geht der Bundesligist in der Gruppe A dennoch mit den besten Karten ins abschliessende Duell mit dem FC Zürich. Mit einem Punkt ist die Qualifikation perfekt.

Zweimal gerieten die Gladbacher gegen Villarreal in Rückstand, zweimal konnte das Team von Lucien Favre aber reagieren. Den 0:1-Rückstand durch Luciano Vietto machte der ehemalige FCZ-Spieler Raffael in der 55. Minute mit einem haltbaren Weitschuss wett.

Video
Das Traumtor von Granit Xhaka
Aus sportlive vom 27.11.2014.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Kurze Zeit nachdem Denis Tscherischew Villarreal in der 63. Minute zum 2. Mal in Führung gebracht hatte, kam der grosse Moment von Xhaka. Aus rund 30 Metern hämmerte der Schweizer Nationalspieler einen Freistoss herrlich via Lattenunterkante ins Tor.

«Ich habe den Ball perfekt getroffen und ich wusste, dass er gut aufs Tor kommen wird. Natürlich ist es auch ein wenig Glück, dass er genau so rein geht», analysierte Xhaka seinen Treffer.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 27.11.14, 21:00 Uhr

Meistgelesene Artikel