Resultate
Die Französinnen erwischten im Duell gegen Südkorea einen absoluten Traumstart: Nach nur 8 Minuten hiess es bereits 2:0. Die Equipe von Trainer Philippe Bergeroo packte dabei ihre ganze Klasse aus: Die sehenswerten Kombinationen überforderten die südkoreanische Abwehr komplett, Marie Laure Delie (5.) und Elodie Thomis (8.) schlossen zur frühen Zweitore-Führung ab.
Auch im Anschluss wurden die Französinnen ihrer Favoritenrolle gerecht, der Unterschied zwischen den Weltnummern 3 und 18 war nicht zu übersehen. «Les Bleues» waren den Asiatinnen technisch, taktisch und athletisch überlegen.
Déjà-vu mit Delie
Die zweite Halbzeit begann für die Südkoreanerinnen mit einem Déjà-vu: Nach nicht einmal 2 Minuten zappelte der Ball schon wieder hinter der bedauernswerten Jungmi Kim im Netz – und wieder hiess die Torschützin Delie. Danach war das Spiel entschieden: Frankreich verwaltete gekonnt, Südkorea brachte bis zum Schlusspfiff nur eine einzige echte Tormöglichkeit zustande.
Jetzt wartet Deutschland
Im Viertelfinal treffen die Französinnen am nächsten Freitag auf die Weltranglisten-1. aus Deutschland. Die Deutschen hatten ihren Achtelfinal am Samstag gegen Schweden mit 4:1 gewonnen.
Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 21.06.2015, 21:45 Uhr