Fluminense - Al Hilal
- Freitag. 4. Juli, 21:00 Uhr in Orlando
In Florida kommt es zum Duell der beiden Überraschungssieger. Dass sowohl Inter Mailand wie auch Manchester City die Viertelfinals verpassen, hätten wohl die wenigsten gedacht. Doch Fluminense und Al Hilal setzten sich gegen die Favoriten durch – und sorgen so für eine spannende und offene Affiche in der Runde der letzten 8.
Palmeiras - Chelsea
- Samstag, 5. Juli, 03:00 Uhr in Philadelphia
Beide Teams leisteten im Achtelfinal Überstunden. Während Palmeiras im brasilianischen Duell mit Botafogo «nur» in die Verlängerung musste, kam bei Chelseas 4:1-Sieg n.V. gegen Benfica Lissabon noch ein fast zweistündiger Unterbruch wegen eines drohenden Unwetters hinzu. Dieser brachte Coach Enzo Maresca in regelrechte Rage. Ob das Wetter in Philadelphia mitspielt?
PSG - Bayern München
- Samstag, 5. Juli, 18:00 Uhr in Atlanta
Als amtierender Champions-League-Sieger geht PSG als Favorit ins Gigantenduell mit dem deutschen Rekordmeister. Die Resultate der letzten Vergangenheit sprechen allerdings für die Bayern. Sechs der letzten sieben Duelle in der Champions League gingen zu Gunsten der Münchner aus. Das jüngste Aufeinandertreffen entschied das Team von Trainer Vincent Kompany im letzten Herbst in der Liga-Phase mit 1:0 für sich.
Real Madrid - Dortmund
- Samstag, 5. Juli, 22:00 Uhr in East Rutherford
Im letzten Viertelfinal kommt es zur Neuauflage des Champions-League-Endspiels von 2024, welches Real Madrid im Londoner Wembley-Stadion mit 2:0 gewinnen konnte. Die aktuelle Form spricht für einen weiteren Erfolg der «Königlichen». Die Mannschaft von Neo-Trainer Xabi Alonso vermochte sich nach durchzogenem Start an der Klub-WM von Spiel zu Spiel zu steigern. Der BVB hingegen wusste bisher nur selten zu überzeugen, bleibt in der Aussenseiter-Rolle aber natürlich gefährlich.