Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

FIFA WM 2014 WM-News: Kamerun bangt um Eto'o

Kamerun muss im 2. Gruppenspiel gegen Kroatien wohl auf Stürmer Samuel Eto'o verzichten. Und: Für den Australier Ivan Franjic ist die WM in Brasilien wegen eines Muskelrisses nach nur einem Einsatz beendet.

Kamerun muss in seiner zweiten Partie der Gruppe A am Mittwoch gegen Kroatien voraussichtlich auf Samuel Eto'o verzichten. Der 33-jährige Stürmer des FC Chelsea bestätigte via Twitter, dass er aufgrund einer Verletzung wahrscheinlich ausfallen werde. Eto'o kämpft seit längerer Zeit mit der Verletzung und musste zuletzt zwei Tage mit dem Training aussetzen.

Australiens Verteidiger Ivan Franjic erlitt im Auftaktspiel gegen Chile (1:3) einen Muskelriss im rechten Oberschenkel und fällt für den Rest des Turniers aus. Franjic hatte gegen Chile die Flanke zum zwischenzeitlichen 1:2 durch Tim Cahill geschlagen.

Das ehemalige FIFA-Exekutiv-Mitglied Franz Beckenbauer wird bis zum 27. Juni die Fragen des Chefermittlers der FIFA-Ethik-Kommission, Michael J. Garcia, «in schriftlicher Form auf Deutsch» beantworten. Dies gab das Management des 68-Jährigen am Sonntag bekannt. Beckenbauer war am Freitag provisorisch für 90 Tage von der FIFA gesperrt worden.

Meistgelesene Artikel