Zum Inhalt springen

Header

Video
Auch Lichtsteiner macht den «Doppeladler»
Aus FIFA WM 2018 Clips vom 23.06.2018.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Captain hat Verständnis Lichtsteiner sieht Jubel nicht als Problem

Lichtsteiner hat nichts für die teils aufgebrachten Reaktionen gegen Xhaka und Shaqiri übrig – und zeigt dies demonstrativ.

Nach dem 2:1-Sieg der Schweizer Nati im zweiten WM-Spiel gegen Serbien wurde teils heftig auf die Jubelgesten von Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri reagiert. Beide feierten ihre Tore mit dem «Doppeladler», eine Referenz an das albanische Wappen.

Ich denke nicht, dass die Schweizer damit ein Problem haben.
Autor: Stephan Lichtsteiner

Stephan Lichtsteiner hat für die teilweise aufgebrachten Reaktionen wegen dieser «Fingerspiele» von Xhaka und Shaqiri wenig übrig. «Ich denke nicht, dass die Schweizer damit ein Problem haben. Wir haben sehr viele Provokationen mitbekommen. Das war für alle schwierig – für sie sowieso. Da sind extreme Emotionen im Spiel.»

Rekordnationalspieler mit identischem Jubel

Der Captain und neue WM-Rekordspieler der Schweizer Nati zeigte seine Unterstützung demonstrativ. Wie auf TV-Bildern ersichtlich wurde, präsentierte sich der Innerschweizer kurz ebenfalls mit oben genannter Geste in Richtung der Fans.

Meistgelesene Artikel